Der Sonne entgegen

Ein Sonnenaufgang vom Feinsten

Acht wackere Ruderer, die sich normalerweise am Montag um halb neun treffen, haben sich am Sonntag (3.8.2018) in der Früh um fünf aufgemacht um dem Sonnenaufgang entgegen zu rudern. Nicht alle waren sich beim Eintreffen am Bootshaus so ganz sicher, ob Christas Idee tatsächlich sooooo toll war. Bei den meisten hatte schließlich so umera 4 Uhr herum der Wecker geklingelt.
Wie auch immer, Haselbach und Simsee wurden startklar gemacht und auf ging’s Richtung Felden/Bernau, von dort wurde der beste Blick zur aufgehenden Sonne erwartet. Das Timing war perfekt, als die Herreninsel die Sicht über den Weitsee freigab spitzte die Sonne gerade frisch über den Horizont. Das Schauspiel wurde ausgiebig genossen und die frühmorgendlichen Zweifel waren schlagartig vergessen. Die euphorisierte Stimmung führte zu einer spontanen Änderung des Kurses und statt der Rückfahrt wurde gleich noch die Umrundung von Herren- und Krautinsel in Angriff genommen.
Zum Abschluss dieses phantastischen Morgens hat sich die Gruppe dann noch zum gemeinsamen Frühstück im Boosthaus versammelt. Jeder steuerte etwas für den überreich gedeckten Tisch bei und alle genossen das gute Gefühl den perfekten Start in einen Sommersonntag gefunden zu haben.
Es könnt durchaus sein, dass dieser Event schon bald eine Wiederholung erfährt. Mal sehen…..
Näher Auskünfte erteilen gerne:
Christa Bock-Köhler, Stephan Gaitzsch, Gudrun und Philip Jander, Helga und Manfred Löhmann sowie Margit und Georg Foraita.

Fotos von Christa Bock-Köhler und Georg Foraita