Prienathon 2023

Prienathon 2023
©FotoBerger

Nach der wetterbedingten Absage im letzten Jahr freuten wir uns in diesem Jahr über die Meldung von 21 Booten und eine verheißungsvolle Wettervorhersage mit strahlendem Sonnenschein. Trotz laufender Sanierung des Prienavera Erlebnisbades, durften wir erneut im Strandbad zu Gast sein.

Bei der Obmannbesprechung um 8:00 Uhr dann die Überraschung: schnell aufziehender Nebel ließ die Sicht auf die Inseln verschwinden. Aber genauso schnell wie er gekommen war, löste er sich auch wieder auf, so dass die Boote mit lediglich einer halben Stunde Verspätung auf die Strecke konnten und sich ein spannendes Rennen lieferten. Der erste Platz ging dabei an den RV Wiking Bregenz und der Wanderpokal damit diese Mal an den Bodensee. Ganz dicht dahinter landete auf Platz 2 ein Boot des RV Prien. Die schnellste geruderte Zeit erzielte der RC Vilshofen knapp vor einem Jugendboot des RV Prien.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

Prienathon 2023 Aktion
©FotoBerger
Prienathon 2023 Start
©FotoBerger