Auftakt zum Voralpen-Vierer

(EH/AF) Die erste Regatta der Voralpen-Vierer Serie 2017 (Inn-Beaver-Race, Ammersee-Triangel, Welfenregatta und Prienathon), das Inn-Beaver-Race wurde am 29. April vom PSV Mühldorf ausgerichtet. Es galt eine Strecke von insgesamt 10 Kilometern inkl. einer Wendeboje zu bewältigen. Zum Glück hatte sich das Wetter gnädig gezeigt, denn der Schneeregen vom Vortag hatte in der Nacht nachgelassen und die Sonne kam sogar raus, wenn auch bei recht kalten Temperaturen.

Unser Verein nahm an der Regatta mit drei Booten teil und somit bildeten wir bei den Erwachsenen mit einem Feld von 13 Booten zahlenmäßig die stärkste Mannschaft. Unser erstes Boot (mit Michael B., Lutz Z., Gregor J., Georg M., Stfr. Dagny R.) erzielte die drittschnellste gefahrene Zeit und erreichte mit einer berechneten Zeit von 0:44:14 Platz 5. Boot 2 wurde neunter und unser drittes Boot kam auf den elften Platz. Dieses Mal waren die Kauferinger (RC Lech) am besten vorbereitet und konnten sich mit der schnellsten gefahrenen sowie berechneten Zeit den ersten Platz sichern. Gefolgt wurden sie auf den Plätzen 2 und 3 vom RSC Rosenheim. Platz 4 ging an den Vilshofener RC. Vielen Dank an den PSV Mühldorf für die Organisation einer tollen Veranstaltung.