Goldene Ehrennadel für Manfred Löhmann und Bootstaufe von „Helga“ im Juli 2017

(EH) Unser Ruderverein wäre ohne Manfred Löhmann sehr wahrscheinlich nicht so, wie wir ihn heute kennen. Der Verein hat ihm sehr viel zu verdanken. Da er die Entscheidung getroffen hat, sich dieses Jahr aus dem aktiven Vorstandsleben zurückzuziehen, haben wir einstimmig beschlossen, zu seiner Ehrung ein kleines Fest zu veranstalten. Am Samstag, den 8. Juli 2017 war es soweit. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein sowie in illustrer Runde haben wir Manfred gebührend feiern können. Der Priener Bürgermeister Jürgen Seifert, der 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster sowie der 3. Bürgermeister und Sportreferent Alfred Schelhas fanden die Zeit mit unseren zahlreich erschienenen Mitglieder zusammen zu feiern. Unser Vorstandsvorsitzender, Martin Aufenanger, hat sich bei Manfred für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand in unterschiedlichen Ämtern bedankt und hervorgehoben, dass Manfred dem Verein auch in schwierigen Zeiten immer beistand.

BLSV Kreisvorsitzender Walter Mayr hat Manfred eine Urkunde und eine Ehrennadel für seine langjährige Tätigkeit überreicht und betont, dass so eine aktive Vereinsrolle nur mit Unterstützung des Partners ermöglicht wird und hat sich bei Manfreds Ehefrau, Helga, bedankt. Nach Manfreds Dankesrede wurde der nagelneue Dreier, der erst eine Stunde vor der Feier geliefert worden war, auf den Namen „Helga“ getauft. Die Namensgeberin war sichtlich gerührt von dieser Geste. Das neue Boot musste natürlich auch gleich im Einsatz ausprobiert werden und so sind zum Abschluss der Feier Helga, Manfred und Martin in Begleitung von einigen ruderfreudigen Mitgliedern zum Rudern aufgebrochen und haben das neue Ruderboot „Helga“ und die neuen Skulls eingeweiht. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest und wir danken den drei Bürgermeistern und dem BLSV-Kreisvorsitzendem sowie unseren vielen Mitgliedern für ihr Beisein und natürlich Manfred und Helga für ihre langjährige Vereinstätigkeit.